Sharp GF-9696 – mein Badradio!

Das da ist ein sogenannter Ghettoblaster oder auch Boombox genannt. Sharp war in den Achtzigern eine sehr beliebte Marke für diese Gerätegattung. Dieser GF-9696 ist wegen seiner hochwertigen Verarbeitung und guten Soundqualität einer der begehrtesten Radiorecorder im Jahre 1982 (und auch heute noch). Mit seinen 2 mal 13 Watt Ausgangsleistung ist er auch schön laut!

Die Laussprecher-Gitter-Verkleidungen lassen sich abnehmen und geben so den Blick frei auf insgesamt 6 Lautsprecher. (3-Wege-Stereo System).

Mit einem Suchlaufsystem (APLD, Auto Program Locate Device), regelbarer Abspielgeschwindigkeit für das Compact-Cassetten-Laufwerk, Loudness-Schaltung, Aussteuereungsanzeige mit LEDs und Echoschaltung ist das Gerät für die frühen Achtziger überdurchschnittlich gut ausgestattet.

Diese Sammlerperle liebe ich vor allem wegen der V-Antennen. Sie versüßt mir die morgentliche Zeit im Bad täglich mit fettem Sound!
Fotos © Benno

1 Kommentar:

  1. Ich selbst habe das 40 Watt Gerät. Im Badezimmer würde ich es jedoch nie aufstellen. Der Wasserdampf macht das gute Gerät doch total kaputt.

    AntwortenLöschen