Die heute kaum noch in Gebrauch befindliche Compact Cassette ist ja schon in den frühen Sechzigern eingeführt worden. Aber erst in den Siebzigern hatte sich der Kassettenrecorder zum Alltags-Gadget entwickelt und war der Traum eines jeden Teenies. Dieser hier von der japanischen Standard Radio Corporation ist ein sehr kompaktes Gerät das etwa 1968 auf dem Markt erschienen ist.
Mit 4 „Baby-Zellen“ konnte man nur wenige Stunden Musik hören vorausgesetzt, man hatte auch entsprechend Kassetten dabei. Ich habe in diesem Moment eine zeitlich gut passende von „Earth, Wind & Fire“ drin.
Und das dreiundvierzig-jährige Teil läuft und läuft ...
Das Gerät hat eine sorgfältig gearbeitete Kunstledertasche dabei und ist genau wegen dieser Tasche auch optisch noch einwandfrei.
Bedienelemente gibt es nicht viele. Lautstärke und die üblichen 5 Klaviertasten – das war’s schon. Einzige Besonderheit: eine Batterie-Anzeige bzw. Aussteuerung-Anzeige für die Aufnahmefunktion.
Wer nicht gerade noch einige alte Tapes abhören möchte, der kann diesem Gerät sicher nicht viel abgewinnen. Ein Klassiker ist es allemal und aus meiner Perspektive (bei 2 € Flohmarkt-Preis) auch erhaltenswert ... Fotos © Benno
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist mein erster Recorder. Verkaufst du den auch?
AntwortenLöschen