Klapp-TV National TR-475 EU/R

Der hier abgebildete portable Schwarz/Weiß-TV der Firma National/Panasonic enthält auch einen AM/FM-Radioempfänger. Er wurde ca. von 1971 bis 1974 in Japan gebaut.

Zum Transport lässt sich der 14cm Bildschirm ganz im Gehäuse versenken. Daher nannte sich die Geräte-Reihe in der amerikanischen Werbung auch „Pandora-Modell“.

Das Gerät benötigte einen externen Netzadapter oder konnte auch mit Battereien betrieben werden. Hier noch eine zeitgenössische Werbung für eine frühe Variante dieses Gerätes:

Das Gerät aus der Anzeige befindet sich in meiner Sammlung. Und übrigens war das mein einhundertster Beitrag in diesem Blog. Aus diesem Anlass habe ich die kleinen Icon-Abbildungen rechts mal zu allen Beiträgen eingeblendet (also die Begrenzung auf 60 aufgehoben). Danke euch für’s Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen