Mehr Klappzahlenwecker

Heute habe ich vier Fotos von schönen Klappzahlenweckern für euch. Man findet im Internet für diese Anzeigetechnologie auch die Bezeichnung „Wecker mit Fallblatt-Anzeige


Alle Geräte haben ein Radio eingebaut, können aber auch mit einem sogenannten Buzzer wecken.


Plastik und falsches Holz – klare 70er! Der gelbe Wecker ist ein National Panasonic, wie auch der folgende:

Und zuletzt noch ein roter Sony. Übrigens: ein kleiner Drehregler auf der Oberseite – das ist in fast allen Fällen eine Sleepfunktion des mechanischen Klapp-Uhrwerks!

Alle Geräte sind bis Anfang Januar zu Gast in der Brillenschneiderei in der Mulackstraße. Die eingestellte Zeit soll an den Heiligabend erinnern. Zu Silvester stellen wir dann auf 20:11 Uhr ...
Fotos © Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen