Schönes Ding, das!

Transportable Fernseher sahen nicht immer so schick aus, wie dieser „Mittsechziger“ hier von National. Ein wenig kommt er wie eine Kühlbox für Transplantations-Organe rüber:



Das Modell TR-419EU ist eine recht seltene Schwester des kürzlich vorgestellten TR-910 und kommt fast gänzlich ohne Chrome aus. Nur in den drei kleinen Frontknöpfen kann man sich spiegeln. Übrigens konnte ich das Gerät im Internet gar nicht finden, ausser bei den üblichen Schaltplan-Dealern.

Schön auch der zweiteilige Schriftzug „Solid State“, der dem Kenner verraten soll, dass dieses Gerät bis auf die Bildröhre vollständig mit Transistoren bestückt wurde. National wurde übrigens später zu National-Panasonic und dann ganz zu Panasonic. Das wunderbare Retro-Logo thront mittig auf der Oberseite des Gerätes:




Hier noch eine komplette Frontansicht. Vielen Dank übrigens für die schönen Fotos an Alexander Blumhoff:



Fotos: © Alexander Blumhoff & Bearbeitung Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen