SONYs Männer (part three)

Im dritten Teil dieser Reihe sehen wir heute nach den Diskman und Walkman nun abschließend die Watchman. Watchman sind Fernseher für unterwegs. So simpel ist das! Sie haben Eigenschaften wie geringe Größe, geringes Gewicht, gute (mobile) Empfangseigenschaften, manchmal Mehrnormen-Empfang für Weltreisende und sind in der Mitte der Achtziger ein „must have item“ für den gadget-fan. Hier ein Original-Prospekt:



Es gab sie in verschiedenen Farben und Größen und Ausstattungen. Den größten Schirm hatte dieser hier:


Die besondere Schwarz-Weiß-Bildröhre war das gemeinsame Erkennungsmaerkmal dieser 80er-Jahre Geräteserie. Bei dieser Röhre wurde das Bild von der Strahlenkanone von innen auf die Leuchtschicht gezeichnet und der Betrachter sieht es durch die plan ausgeführte Seite der Röhre.



Und der war wohl das wertigste Gerät, denn er hatte eine Aluminiumhaut:


Fotos: Internet, Katalogscan. Bearbeitung Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen